"Dead Bronco"

7. Juli 20 Uhr

Dead Bronco" (Foto: Jokin Totorika) (lifePR) ( Gundelfingen, )
In kürzester Zeit ist der spanischen Country-, Rock- und Punk Band Dead Bronco der Sprung von der typischen Straßenband zu einer der meist gebuchten Bands Europas gelungen. Am 7. Juli 20 Uhr spielen die 4 Jungs auf der Birkenried-Bühne.

2012 erhielten sie ihren ersten Award für das beste Video. 2013 nannte sie der BBC eine der vielversprechendsten Bands. Sie haben mit „In Hell“, „Penitent Man“, „Moaning The Blues“ und „Bedridden & Hellbound“ vier CD’s herausgebracht, die viel positive Einschätzung durch die Fachpresse erhalten haben. 2015 gewannen sie aus 400 Teilnehmern den Award „Premios Rock Villa Madrid“. Damit waren sie als beste Band Spaniens ausgezeichnet.

Musikalisch ist das Quintett mit klassischem Honky Tonk, Rockabilly und Country Rock unterwegs, mit einem Schuss Punk. Ihre internationale Klasse haben Dead Bronco immer wieder auf vielen Musikfestivals bewiesen. Jetzt suchen sie in Birkenried ein neues Fanpublikum, was ihnen sicherlich gelingen wird.

14,-/16,-€

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.

Infos und Kontakt: www.birkenried.de