Pressemitteilung BoxID: 722132 (Kulturgewächshaus Birkenried e.V.)
  • Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
  • Birkenried 5
  • 89423 Gundelfingen
  • Bernhard Eber
  • +49 (8221) 24208

30.9. Sonntagnachmittag: Blues mit dem "Two Bags Bluesman" Slavko Hilvert aus Serbien

(lifePR) (Gundelfingen, ) .
30. September 14 Uhr
Authentischer Blues
“Two Bags Bluesman” Slavko Hilvert mit Sohn Filip

Authentischer kann Blues fast nicht auf der Bühne zelebriert werden als von dem serbischen Bluessänger und Bluesharpspieler Slavko Hilfert alias „Two Bags Bluesman“. Am Nachmittag des 30. September 14Uhr tritt der charismatische und vom Leben gezeichnete Sänger wieder mit einem Sohn Filip in Birkenried auf.

Der in Slowenien geborene Slavko Hilvert hat ein abwechslungsreiches Leben hinter sich, das ihn und seine musikalische Entwicklung deutlich gezeichnet hat. Als „Primus“ des „Blues-Harp“ in Jugoslawien und Gründer der ersten jugoslawischen Blues-Band spielte er mit vielen Musikern der jugoslawischen  Blues-Szene. Danach kam er zu Engagements mit  Abi Wallenstein (dem Vater der deutschen Blues-Szene), dem englischen Gitarristen Dick Bird, Joe Filisco, Terry Evans, Taj Mahal sowie Howard Levi. Mit Chris Jones, einem der berühmtesten amerikanischen Gitarristen spielte er über zwei Jahre. Aus dieser Verbindung entstand unter anderem die CD „16 Tons of...“.

Slavko, egal ob seine Blues-Harp oder seine Stimme, sollte man als Blues-Fan gehört haben. Er lässt es ruhig und unaufgeregt angehen, entlockt der Bluesharp ungewöhnliche Facetten, und steigert das Tempo im Laufe des Abends. Der schnelle Wechsel zwischen Blues-Harp und Gesang taktet das Geschehen, wobei sein Sohn Filip perfekt und sicher den Rhythmusteppich unterlegt. Das geht sofort unter die Haut. Seine Blues-Harp hat internationales Format: Einfach in den Youtube-Link reinhören. Als „Gewinner der Herzen“ während des Nashville Jazz Festivals in Nis, Serbien, und weiterer Wettbewerbe wird er auch sicher die Herzen der Birkenried-Zuhörer gewinnen.

Das Kulturgewächshaus Birkenried freut sich, diesen Ausnahme-Musiker wieder für einen Auftritt präsentieren zu können.

Links zu Slavko:

Der Eintritt ist frei, es wir gesammelt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an derB16 Zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Info und Kontakt: www.birkenried.de infor@birkenried.de oder Tel.: 08221.24208 (AB