Pressemitteilung BoxID: 667734 (Kulturgewächshaus Birkenried e.V.)
  • Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
  • Birkenried 5
  • 89423 Gundelfingen
  • Bernhard Eber

28. August - 2. September: Flamenco-Camp

Ferienworkshop für Kinder, Anfänger, Fortgeschrittene und Flamenco-Gitarre

(lifePR) (Gundelfingen, ) Das Flamenco-Camp Birkenried blickt auf eine lange Tradition zurück und hat bereits vielen Kindern, tanzbegeisterten Erwachsenen und auch Gitarristen den Zugang zu diesem andalusischen Kulturgut ermöglicht – hier hat sich das Kulturgewächshaus zu einer echten Institution in der Region entwickelt.

Für Kinder ab 6 Jahren gehört diese Flamencowoche immer zu den unvergesslichen Ferienerlebnissen. Neben dem Gefühl für Musik und Rhythmus lernen die Kinder vor allem „das Miteinander“. Und: Die kleinen Choreographien der Kinder und deren kindliche Anmut haben bei den Flamenco-Fiestas in Birkenried immer wieder zu Beifallstürmen geführt. Ebenso tauchen Erwachsene, ganz gleich ob Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene, mit Elan, Freude und vielen Emotionen in die Welt des Flamenco ein. Für passionierte Gitarrenspieler stellt der Flamenco mit seinen besonderen Rhythmen und Harmonien eine besondere Herausforderung dar. Der Gitarrenlehrer Valle Monje Dominguez aus Jerez de la Frontera kennt die Anfangsprobleme und führt die Schüler gefühlvoll in die Welt des Flamenco ein.

Zeiten Flamenco-Camp:

Sonntag 27. August, 19 Uhr: Begrüßungsessen: Kennenlernen und Gruppeneinteilung