Pressemitteilung BoxID: 736393 (Kulturgewächshaus Birkenried e.V.)
  • Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
  • Birkenried 5
  • 89423 Gundelfingen
  • Bernhard Eber

27. Januar 14 Uhr: Simon Kempston, GB

Sonntags-Matinee, Kulturgewächshaus Birkenried

(lifePR) (Gundelfingen, ) Mit Simon Kempston präsentiert das Kulturgewächshaus Birkenried zur Sonntags-Matinee in der Galerie einen der besten jungen schottischen Songwriter und führenden Finger-Picking Musiker Schottlands. Seine ausgefeilte und präzise Technik lässt seine klassische Ausbildung auf der Gitarre spüren, begleitet von seiner eindringlichen und meist sanften Stimme. So zaubert Simon mit seinem Vortrag keltische Landschaften, vermischt mit Folk und Blues, in den Raum und in die Köpfe der Zuschauer. Dazu moderiert er sich selbst mit sehr gut verständlichem Englisch. Andächtige Gesichter und viel Applaus sind erfahrungsgemäß die Reaktionen der Birkenried-Gäste.

Besonders faszinieren seine lyrischen Texte, die ihm zusammen mit seinen Liedern einen Award als Singer/Songwriter eingebrachten. Ende Oktober 2018 veröffentlichte Kempstone seine 10. CD mit dem Titel „Broken Before“, die man auch auf seiner Website anhören kann - ein Vorgeschmack auf die Matinee in Birkenried: http://simonkempston.co.uk/albums/broken-before/

Weitere Infos: www.simonkempston.co.uk

Neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=BYRRsdl2sD4

Presse, Funk und Fernsehen schreiben über Kempston mit größter Hochachtung: http://simonkempston.co.uk/reviews