26. März 14 Uhr: Monika Pasqual & Josch McClain in Birkenried

CD-Release-Tour: "Is fortune a wheel"

Mit Monica Pasqual, einem Mitglied der im Westen der USA bekannten und erfolgreichen kalifornischen Frauenband „Blame Sally“, kommt eine in den USA gefragte Musikerin am 26. März 14 Uhr nach Birkenried. Ihre Karriere begann mit dem Komponieren von Filmmusiken, alsbald schrieb sie viele Songs für sich selbst, alle sehr eindringlich, warm und bewegend. Sie drücken Gefühle für Liebe, Einsamkeit, Träume und Sehnsucht aus, richten sich aber ebenso auch gegen Krieg und Unterdrückung.

Das neue Album „Is fortune a wheel“, das die Künstlerin auf dieser Tournee vorstellt, ist eine Art Tagebuch des Vergessens. Dabei überzeugt auch ihre eindrucksvolle sanfte Stimme.

Paul Freeman von Pop-Kultur-Classics schreibt: "... Es ist eine seltene Eleganz und subtiles Drama in ihren Texten. Die Melodien schwingen und schweben, wie gejagt in einem Augenblick, majestätisch im nächsten... Jeder Track ist ein Juwel. Pasqual ist eine ganz besondere Künstlerin, Liebe, Verlust und Leben in zutiefst bewegenden Möglichkeiten zu erkunden. Ihre Musik zu kennen bedeutet, sie zu lieben. Weit mehr Menschen sollten das wissen."
Die Multiinstrumentalistin Monica Pasqual konnte 6 Emmy Awards und etliche Independent Music Awards gewinnen. 2011 kletterte ihr Song „Bird in Hand“ in die Top Ten der Folk Radios. Aber auch im kompositorischen Bereich ist sie äußerst erfolgreich. Auf ihrem Klavier entstehen regelmäßig Soundtracks für den History Channel sowie National Geographic Television.

Mit einem der Top-Künstler in der Bay Area, Joshua McClain, kommt Monica Pasqual nach Birkenried: McClain wurde im Jahr 2013 zum Musiker des Jahres, von der Raw Artist gekürt und erhielt dafür den RAWAwards.

Von Josh McClain sagt man, er spiele das Cello in einem warmen, fast  post-impresssionistischen Ton, dann doch wieder in einem wilden Sound, oft ungezügelt und beinahe schrankenlos. Der Zuhörer versinkt in dem lockeren, manchmal sogar trägen Rhythmus um dann wieder von erdigen Roots überrascht zu werden.

Das Publikum des Kulturgewächshaus Birkenried wird diese beiden Künstler sicherlich angemessen honorieren.
Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.
Weitere Infos: http://www.monicapasqual.com inkl. aktueller Songs

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de 08221-24208 (AB)