21. April 14 Uhr, Sonntags-Matinee mit Robert Christa, Piano

Robert Christa: kku88 (lifePR) ( Gundelfingen, )
in Dillingen/Donau geborene Pianist und Komponist  ROBERT CHRISTA geht eigene musikalische Wege. Seit seiner Jugend ist er auf der Suche nach der wahren Schönheit in der Musik und verzichtet dafür gerne auch mal auf alte Muster. Das gilt gleichermaßen für seine Kompositionen als auch für sein Solo Klavierspiel, welches er in letzter Zeit wieder forciert.  So entwickelte sich im Laufe seines meist autodidaktischen Schaffens eine eigene Handschrift.

Musik die grob zwischen Jazz und Klassik eingeordnet werden kann. Wobei er weder die starren Strukturen des Jazz noch der Klassik einsetzt und diese wundervoll  in Einklang bringt. Robert Christa, der mit weltklasse Musikern aus der ganzen Welt zusammenarbeitet, versteht es bei seinen Solo Auftritten, sowohl einfache als auch komplexe Harmonie- und Melodiestrukturen gefühlvoll „rüber zu bringen“. „Und dabei improvisiere ich für´s Leben gerne. Das schafft mir absolute musikalischeFreiheit. Ich lasse mich dann immer wieder selbst überraschen was dabei entsteht“,  so Christa. Mal aufbrausend, mal dezent, anspruchsvoll und gleichzeitig unterhaltend zugleich, entführt er so die Zuhörer in seine musikalische Welt, aus der so mancher schon ungern wieder auftauchen wollte.

„In absoluter Spielfreude am Piano, auch mit großer Lust an der Improvisation, entführte er seine Zuhörer mit seinen “ New Classics“ schnell in eine magisch schimmernde und geheimnisvolle Welt der Klaviermusik…“ Musik zum Abschalten und Entspannen“ (Donau-Zeitung vom 26.10.2011)

Eintritt frei, es wird gesammelt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen

Kontakt und Info:
www.birkenried.de  www.flamenco.birkenried.de www.afrika.birkenried.de
Tel.: 08221-24208 (AB)
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.