21.-26. August: Flamenco-Workshops Tanz, Gitarre und Gesang

Die ganze Welt des Flamenco

Man muss keinen durchtrainierten Körper haben, nicht professionell Gitarre spielen oder eine Gesangsausbildung haben, um bei einem der vielen Workshops beim Flamenco-Festival vom 21.-26. August in Birkenried mitzumachen. Tanzworkshops stehen für Kinder ab 6 Jahren, absolute Anfänger, leichte Mittelstufe und Mittelstufe-plus auf dem Plan. Für Kinder verläuft der Unterricht spielerisch und locker. Erwachsene lernen die ersten Schritte und die Philosophie des Flamenco im Anfängerkurs. Für die Fortgeschritteneren bieten wir zwei unterschiedliche Choreographien und Schwierigkeitsgrade. Gitarristen lernen als Anfänger die Grundbegriffe der Flamenco-Gitarre. Fortgeschrittene werden an schwierigere Flamencomusik und Tanzbegleitung herangeführt. Beim Flamencogesang lernen die Schüler in einem Stück die besonderen Ausdrucksformen des Gesangs.

Alle Workshopteilnehmer werden von professionellen Lehrer/innen betreut:

Tanz, alle Workshops: Ari la Chispa
Flamenco-Gitarre: Gilberto Torres