Mittwoch, 22. November 2017


19. Nov. 14 Uhr: Olaf Schrader

Song-Poet, Liedermacher, Singer-Songwriter

Gundelfingen, (lifePR) - Eine Woche nach Dietmar Schrader kommt der Zwillingsbruder Olaf Schrader, Song-Poet, Liedermacher, Singer-Songwriter, ebenfalls aus Herbrechtingen auf die Bühne in Birkenried. Und … vielleicht sieht man die Zwillinge zum einen oder anderen Song auch gemeinsam auf der Bühne.

Drei Alben hat der Herbrechtinger Gitarrist bereits veröffentlicht, seit1998 ist er mit seinen Liedern unterwegs und seit dieser Zeit sieht er sich auch als Wegbereiter und Pionier des deutschsprachigen Songwriting. Spaß am handgemachten Rock´n´Roll und Einflüsse aus verschiedenen Kulturen ergeben einen eigenen, abwechslungsreichen Stil. Allein mit Stimme und Gitarre kann Olaf eine Menge Energie und Dynamik erzeugen.

Einen Teil seiner Abschlussarbeit als Medienwissenschaftler und Medienpraktiker beinhaltet das Schreiben von Liedern. Die Grundlagen des musikalischen Handwerks erlernte Olaf Schrader bei dem Musiklehrer Martin Häfele. Als Liedermacher und Gitarrist gehören auch Gitarrenworkshops und pädagogische Projekte zu seinem Repertoire. Neben seinen 5 CDs und Singles war er auch auf Radio7 und dem SWR zu hören. Und: Bei dem einen oder anderen Song werden beide Zwillinge auf der Bühne stehen.

www.olafschrader.de
Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Kontakt und Info: www.birkenried.de, info@birkenried.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer