14./15. August, 13-17 Uhr: Ferienangebot, Kinder-Bildhauern in Zusammenarbeit mit der Stadt Gundelfingen (lifePR) ( Gundelfingen, )
Vorstellungsvermögen und Kreativität von Kindern basieren vor allem auf deren Aktivitäten und Erfahrungen mit den verschiedensten Materialien und Techniken. Passive Aktivitäten wie Fernsehen oder auch die Beschäftigung mit digitalen Medien schneiden bezüglich der Kreativität schlecht ab. Ganz andere Erfahrungen sammeln die Schulkinder bei unseren Sommerorkshops. Unter der Anleitung eines professionellen Bildhauers können sie sich erst mal unter den Rohsteinen (Serpentin aus Simbabwe) ein Stück aussuchen, in dem vielleicht schon das gedachte Kunstwerk steckt. Natürlich hilft unser Bildhauer den Kindern dabei, zu einem schönen Ergebnis zu kommen. Dazu gehört auch das Erhitzen der kleinen Kunstwerke mit einer Gasflamme, das notwendige Einwachsen und natürlich das Polieren. Genau besehen, lernen die Kinder dabei komplexe Prozesse. Und: Sie haben sehr viel Spaß dabei, wie unsere Workshops immer wieder beweisen.

Anmeldung: Bei der Stadt Gundelfingen, Frau Schwayer: 09073-999 113

Kosten: 20,00€ (zwei Tage), 2,50€/kg für Rohsteine

Mitbringen: Schutzbrille, strapazierfähige Kleidung, Verpflegung

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Kontakt und Info: www.birkenried.de info@bikenried.de Tel. 08221-24208 (AB)