04.Mai 20 Uhr: Blues-Night mit Slavko Hilvert "Twoo-Bags-Bluesman" SR

Blues aus Serbien, Slavko Hilvert (lifePR) ( Gundelfingen, )
Authentischer kann Blues fast nicht auf der Bühne zelebriert werden als von dem serbischen Bluessänger und Bluesharpspieler Slavko Hilfert alias „Two Bags Bluesman“. Der in Slowenien geborene Slavko Hilvert hat ein abwechslungsreiches Leben hinter sich, das ihn und seine musikalische Entwicklung deutlich gezeichnet hat. Als „Primus“ des „Blues-Harp“ in Jugoslawien und Gründer der ersten jugoslawischen Blues-Band spielte er mit vielen Musikern der jugoslawischen  Blues-Szene. Danach kam er zu Engagements mit  Abi Wallenstein (dem Vater der deutschen Blues-Szene), dem englischen Gitarristen Dick Bird, Joe Filisco, Terry Evans, Taj Mahal sowie Howard Levi. Mit Chris Jones, einem der berühmtesten amerikanischen Gitarristen spielte er über zwei Jahre. Aus dieser Verbindung entstand unter anderem die CD „16 Tons of...“.

Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika

www.birkenried.de  info@birkenried.de  Tel.: 08221-24208