04./05. Juli: Flamenco-Wochenendworkshop

Konzentration und Körpergefühl

Ari la Chispa, Flamenco (lifePR) ( Gundelfingen, )
Flamenco ist definitiv kein Paartanz. So kann sich jede/r Teilnehmer/in auf sich selbst konzentrieren, sein Körpergefühl neu entdecken und sich von der Musik leiten lassen. Dabei spielt das Alter der Teilnehmer fast keine Rolle. Und: Der Flamenco ist eine traditionsreiche Ausdrucksform der Volkskunst, die von der UNESCO in das Immaterielle Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Diese Kunst verbindet Gesang, Tanz und musikalische Begleitung und hat ihren Ursprung hauptsächlich in Andalusien.

Mit unserer erfahrenen Lehrerin Ari la Chispa aus Berlin lernen unsere Schüler/innen diesen Tanz auf moderne Art und Weise kennen und lieben. Ziel ist es u.a. im Laufe der Zeit kleine Choreographien einzustudieren.

Beim Workshop gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln.
Anmeldung unter flamenco@birkenried oder 0172-38 64 990
Beginn jeweils 15:00h Anfänger, 17:15h Mittelstufe

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Info und Kontakt: www.flamenco.birkenried.de  flamenco@birkenried.de