Story Box-ID: 949132

Kulturforum Würzburger Straße 2 90762 Fürth, Deutschland http://www.kulturforum.fuerth.de
Ansprechpartner:in Herr Norbert Arndt +49 911 9742813
Logo der Firma Kulturforum
Kulturforum

Von Ebenen, Tälern und Gebirgen

Jahreslesung des Schriftsteller:innen- sowie des Autor:innen Verbandes Mittelfranken

(lifePR) (Fürth, )

Sa, 24.06.2023 / 17:30 Uhr
Nur Abendkasse € 5,- (erm. € 2,50)

Mit Anna Neder von der Goltz, Iwona Lompart, Siegfried Straßner, Andreas Thamm
Moderation: Leonhard F. Seidl

Ein Dorf in Unterfranken verbirgt dunkle Geheimnisse, die Anna Neder von der Goltz in ihrem Anti-Heimatroman "Martha schweigt" aufgedeckt hat und der 2018 auf der Longlist des Blogbuster Preises stand. In seinem hochgelobten Jugendroman „Wenn man so will, waren es die Aliens" (Magellan) nimmt uns der 2021 mit dem Kulturpreis der Stadt Nürnberg ausgezeichnete Andreas Thamm mit an die See zu einem Jungen, der plötzlich ein Hotel ohne seinen verschwundenen Vater stemmen muss. Die Nürnbergerin Iwona Lompart reist mit uns in ihrem zweisprachigen Gedichtband „Mijane, minione - Gegangenheiten" zu lyrischen Momenten und Haiku-ähnlichen Augenblicken ins Grenzland. Der mit zahlreichen Preisen gewürdigte Siegfried Straßner, zuletzt mit dem Extrapreis „Grassauer Deichelbohrer" (2022), entführt uns in fragile Lebenswelten. Moderieren wird Kulturpreisträger der Stadt Fürth 2022 Leonhard F. Seidl und das Leben und Schreiben der Autor:innen beleuchten. Eine Lesung, so bunt wie die Regionalgruppe Mittelfranken des Schriftsteller:innen-Verbandes. Mensch darf gespannt sein!

Die Veranstaltung wird moderiert von Leonhard F. Seidl, Autor und Vorsitzender des VS Mittelfranken.

Veranstalter: Schriftsteller*innen-Verband in ver.di Regionalgruppe Mittelfranken in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: