Story Box-ID: 47239

Kulmbacher Brauerei AG Lichtenfelser Str. 9 95326 Kulmbach, Deutschland http://www.kulmbacher.de
Ansprechpartner:in Lars Grundmann +49 9221 705351
Logo der Firma Kulmbacher Brauerei AG
Kulmbacher Brauerei AG

Kulmbacher Brauerei AG mit neuem Vorstand

Aufsichtsrat beruft Dr. Peter Pöschl und Hans P. van Zon in den Vorstand. Markus Stodden bleibt Vorstand Marketing und Vertrieb

(lifePR) (Kulmbach, )
Der Aufsichtsrat der Kulmbacher Brauerei AG hat in seiner heutigen Sitzung mit sofortiger Wirkung einen neuen Vorstand berufen. Der Vorstand besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern. Das Ressort Technik übernimmt der bisherige Geschäftsführer Technik und Produktion der Sternquell Brauerei in Plauen, Dr. Peter Pöschl. Hans P. van Zon, Geschäftsführer der Brau Holding International GmbH & Co. KGaA, verantwortet das Ressort Finanzen. Markus Stodden wird seine erfolgreiche Arbeit als Vorstand Marketing und Vertrieb fortführen.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Jürgen Brinkmann und der Technik-Vorstand Stephan Gimpel-Henning werden das Unternehmen verlassen. "Wir danken Jürgen Brinkmann und Stephan Gimpel-Henning für ihre Arbeit.

Unter ihrer Führung hat sich die Kulmbacher Brauerei AG über Jahre hinweg positiv entwickelt", so Hans-Peter Hoh, Aufsichtsratsvorsitzender der Kulmbacher Brauerei AG.

"Mit dem Wechsel im Vorstand hat der Aufsichtsrat die Weichen gestellt, um das Unternehmen auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Marktes vorzubereiten", so Hans-Peter Hoh weiter. Die Einbindung in die Brau Holding International GmbH & Co. KGaA, die mit 63,7 Prozent die Aktienmehrheit an der Kulmbacher Brauerei AG hält, biete der Kulmbacher Gruppe die Möglichkeit, Synergien zu nutzen und damit auf das schwierige Marktumfeld zu reagieren. "Wir sehen hier erhebliches Potenzial, um die wirtschaftliche Basis der Kulmbacher Brauerei weiter zu verbessern und so die Vielfalt der Produkte, die Standorte und die Arbeitsplätze langfristig zu sichern", so Hans-Peter Hoh.

Die Kulmbacher Gruppe unterstützt die Kampagne "Bier bewusst genießen" der "Deutschen Brauer". Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. www.bier-bewusst-geniessen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten