Boot und Wein

Saisonauftakt in Elsass-Lothringen (16. und 17. April 2011)

Boot und Wein
Den Höhepunkt im Hafenjahr gibt es in der Rundtörn Marina Niderviller gleich am Anfang der Saison: Am Wochenende 16./17. April findet in dem Sportboothafen am Rhein-Marne-Kanal die "Boot & Wein" statt - eine bunte Mischung aus Weinfest, Oldie-Auto-Schau und Tag der offenen Tür beim Hausbootvermieter Kuhnle-Tours.

15 Winzer aus ganz Frankreich kommen mit ihren Weinen in die Werfthalle des Hafens, laden zum Probieren und Kaufen ein. Außerdem kann man an Land und auf dem Wasser viel erleben - zum Beispiel wie ein Boot gekrant wird, oder mit kleinen oder großen Booten Probefahrten unternehmen.

Die Marina Niderviller ist in unter 60 Minuten von der deutschen Grenze mit dem Auto erreicht, Anlegeplätze, Wohnmobilstellplätze und Parkplätze sind vorhanden, der TGV hält im drei Kilometer entferntem Sarrebourg.Das genaue Programm und eine Anfahrtsbeschreibung gibt es unter www.kuhnle-tours.de oder der Telefonnummer (03 98 23) 2 66-0.