Story Box-ID: 52521

Kühne & Nagel (AG & Co.) KG Großer Grasbrook 11 - 13 20457 Hamburg, Deutschland http://www.kn-portal.com
Ansprechpartner:in Frau Inge Lauble-Meffert +41 44 786 96 78
Logo der Firma Kühne & Nagel (AG & Co.) KG
Kühne & Nagel (AG & Co.) KG

Airbus und Kühne + Nagel schliessen 6-Jahresvertrag

(lifePR) (Schindellegi, )
Airbus hat sich für Kühne + Nagel als Lead Logistics Provider für seine gesamten Kontraktlogistikaktivitäten entschieden. Kühne + Nagel wird alle regionalen Logistikzentren von Airbus in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Spanien bewirtschaften.

Der neue 6-Jahresvertrag stärkt die Partnerschaft beträchtlich, die Kühne + Nagel im Jahr 2003 mit dem Flugzeugbauer einging. Gleichermassen bedeutend für das Logistikunternehmen ist der mit der Vereinbarung einhergehende Zugang zu den französischen und britischen Luft- und Raumfahrtmärkten.

Bis 2010 sollen gemäss dem neuen Airbus Logistikkonzept sukzessive alle lokalen Lagerhäuser zu sechs regionalen Logistikzentren zusammengeführt werden. Im Rahmen dieser Strategie wird Kühne + Nagel ein paneuropäisches Netzwerk von Logistikzentren in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Spanien mit einer Gesamtlagerfläche von über 150.000 m2 bewirtschaften.

"Diese Partnerschaft revolutioniert die Logistik in der Luftfahrtindustrie", sagte Dirk Reich, Mitglied der Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG und für Kontraktlogistik verantwortlich. "Die Vorteile des neuen Konzepts gehen weit über Kostensenkungen innerhalb der Logistikzentren durch Konsolidierung, Standardisierung und Benchmarking hinaus in Richtung einer schrittweisen Einbindung der Zulieferer in eine integrierte Airbus Supply Chain. Wir sind überzeugt, dass diese Lösung dem Flugzeughersteller und seinen Partnern deutliche Wettbewerbsvorteile bringen wird. Die hohen Anforderungen von Airbus bezüglich Genauigkeit, Sicherheit, Variantenvielfalt und verteilter Produktion machen diesen Vertrag einzigartig und geben ein klares Signal an andere Industrien."

Über Airbus

Airbus ist ein führender Flugzeughersteller, der drei überaus erfolgreiche Flugzeugfamilien mit einer Kapazitätspalette von 107 bis 525 Sitzen anbietet - die modernste, umfassends-te und ökoeffizienteste Produktpalette, die heute auf dem Markt ist. Airbus mit Hauptsitz in Toulouse ist ein EADS-Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.airbus.com.

Kühne & Nagel (AG & Co.) KG

Mit mehr als 52.000 Mitarbeitern an 850 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf besonders wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte Lead Logistics Solutions.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten