Story Box-ID: 673669

Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG Römerweg 9 58513 Lüdenscheid, Deutschland http://www.kueberit.com
Ansprechpartner:in Frau Beate Dangmann +49 6733 9299944
Logo der Firma Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG
Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Premium-Profilsystem PPS®-Champion 4.0

Mehr Sicherheit, Komfort und Flexibilität

(lifePR) (Lüdenscheid, )
Ganz gleich welcher Hartboden verarbeitet wird, dieses Profilsystem des Branchen-Primus Küberit passt praktisch immer: das patentierte PPS®-Champion 4.0 aus hochwertigem Aluminium. Der neue Produktaufbau ermöglicht eine absolut genaue Anpassung vor Ort, selbst wenn die Aufbauhöhen der Bodenbeläge sehr unterschiedlich sind.

Exaktes Justieren von 6,5 mm bis 16 mm, optional sogar bis 18 mm

Drei Verstellnuten und eine Sollbiegestelle machen es so flexibel. Der Fachhandwerker kann den Anwendungsbereich beim millimetergenauen Justieren auf 6,5 bis
16 mm, optional bis 18 mm, erweitern. Mit dem Übergangsprofil lassen sich bei Hartbodenbelägen bis zu 5 mm Höhenunterschied automatisch ausgleichen; durch eine einfache mechanische Anpassung sogar bis zu 8 mm.

82% mehr Klebeauftragsfläche für mehr Verarbeitungssicherheit

Auch die neue Standardbreite von 40 mm des Basis-Profils des zweiteiligen Systems erhöht den Verarbeitungskomfort: Durch die 82% größere Klebeauftragsfläche wird zum einen die Haftung erhöht und zum anderen ist eine seitlich versetzte Bohrung von der Estrichfuge möglich. Damit bietet es 67% mehr Nutzen als herkömmliche Systeme.

Das technisch innovative Profilsystem steht in den bewährten sechs optischen Ausführungen zur Verfügung: poliert, Silber, Sand, Gold, Bronze und in Edelstahloptik.

3 Rillen für das Original

3 feine Rillen machen diese Küberit-Profile nicht nur technisch, sondern auch optisch unverwechselbar. Die 3R-Kennzeichnung gibt Kunden eine hohe Produktsicherheit. Sie steht für die Zuverlässigkeit und starke Innovationskompetenz von Küberit sowie für die Qualität und den hohen Verarbeitungskomfort der Produkte. Das neue, glatte Übergangsprofil (Typ 289) vom PPS®-Champion Profilsystem trägt die drei Rillen.

Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Als weltweit erfolgreicher Hersteller von Fußboden- und Treppenkantenprofilen steht der Name Küberit seit 154 Jahren für Qualität und Fortschritt. Kundenzufriedenheit, Perfektion, Innovation und die Bewahrung unserer Tradition sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Ständige Investitionen in neueste Technologien und Zertifizierungen sind Garanten für eine kontinuierlich hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen. Als einer der ersten Profilhersteller ist Küberit seit September 2016 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten