Hauptpreis für die neue Welle-Sound Contest im Schaufenster Karlsruhe übergeben

Die Gewinnerin Marie Brunner konnte ihren Preis von Robin Schuster, Geschäftsführung die neue Welle, und Susanne Wolf, Leiterin der Tourist-Information Karlsruhe entgegen nehmen
(lifePR) ( Karlsruhe, )
„Das ist ja toll, damit habe ich gar nicht gerechnet“, freut sich Marie Brunner „aber schön, dann kann ich gleich noch Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen!“. Die Karlsruherin hatte beim Sound Contest des Senders die neue Welle für das Schaufenster Karlsruhe teilgenommen und den Hauptpreis, einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500,- Euro gewonnen.

Mehr als 100 Hörer hatten an dem Wettbewerb „Was ist Dein Lieblingsplatz in Karlsruhe“ teilgenommen, um Karlsruhe für die Sound-Dusche im neuen Schaufenster am Marktplatz hörbar zu machen. „Frau Brunner hat so begeistert vom Zoo Karlsruhe geschwärmt und wie er sie seit ihrer Kindheit begleitet hat, dass wir ihren Beitrag als „Karlsruher Lieblingsplatz gewählt haben“, erzählt Susanne Wolf, die die Tourist-Information im Schaufenster Karlsruhe leitet.
 
Erlebnis Schaufenster Karlsruhe
 
Das Schaufenster Karlsruhe ist seit dem 26. November 2019 eröffnet und heißt Touristen wie auch Karlsruher willkommen. Mit ihm wurde ein Ort geschaffen, um Karlsruhe zu erleben und nicht nur Informationen zu den Attraktionen und Events der Stadt zu vermitteln. Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH und die Stadtwerke Karlsruhe laden dazu ein, sich von der Stadt begeistern zu lassen. Das Schaufenster Karlsruhe wird dabei selbst zum Veranstaltungsort für Empfänge, Infotage, Lesungen und vieles mehr.
 
In dem rund 280 Quadratmeter großen Raum wird der Besuch in einer der modernsten Tourist-Informationen in Europa zum digitalen Erlebnis: Ein Leitsystem führt die Gäste durch einen interaktiven Rundgang mit Touchscreens und riesigen Bildschirmen sowie einer 360Grad-Experience. Eine Sounddusche bieten im Surround-Sound ein ganz besonderes Erlebnis: Die Gäste lauschen den Geschichten, Liedern und Tönen der Stadt und fühlen ihn so, den Herzschlag von Karlsruhe.
 
Weitere Informationen: www.karlsruhe-erleben.de/Schaufenster
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.