Story Box-ID: 673837

Kruger Media GmbH Torstrasse 171 10115 Berlin, Deutschland http://www.kruger-media.de/
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Desmarattes +49 30 306454830
Logo der Firma Kruger Media GmbH
Kruger Media GmbH

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

(lifePR) (Viareggio, )
Der monegassische Yachtbauer Dynamiq präsentiert erstmals die neue Avantgarde Superyacht GTT 115, die gemeinsam mit dem renommierten Designunternehmen Studio F. A. Porsche entwickelt wurde. Im Rahmen der Monaco Yacht Show feiert die Hybridyacht vom 27. bis 30. September ihre Weltpremiere. Die GTT (Gran Turismo Transatlantic) 115 Yacht verkörpert Dynamiqs Vision, die nächste Generation von Yachten für anspruchsvolle Kunden zu kreieren. „Diese Weltpremiere ist der fulminante Abschluss einer langen Design- und Entwicklungsphase mit unserem Kooperationspartner. Wir haben uns das Ziel gesetzt, eine neue Art von Superyacht auf den Markt zu bringen“ sagt Sergej Dobroserdov, Geschäftsführer von Dynamiq.

„Die moderne Superyacht GTT 115 bedient sich neuester Technologien, um Höchstgeschwindigkeiten von über 21 Knoten mit effizientem Kraftstoffverbrauch und einer Reichweite von 3.400 Seemeilen zu kombinieren. Sie ist zweifellos die fortschrittlichste Yacht ihrer Klasse auf der Monaco Yacht Show, mit ihrer abgerundeten Bilge-Rumpfform, Antriebsgehäuse, Rumpfschale und exklusiv entwickeltem Stabilisationssystem mit vier Flossenstabilisatoren und Interceptors. Ihr Hybridsystem mit drei variablen Geschwindigkeitsgeneratoren basiert auf unserer Überzeugung, nachhaltige Yachten für die Zukunft zu bauen. Mit nur 35 Metern Länge vereint sie Wendigkeit mit dem Gefühl einer großen Yacht. Zusätzlich beindruckt sie mit ihrer hochwertigen Verarbeitung und Rhodium-Silber-Metallic-Lackierung. Wir haben die Produktion bewusst auf nur sieben Exemplare beschränkt, um die GTT 115 zu einem wahren Sammlerstück zu machen“, so Dobroserdov weiter.

Superyachten haben in den seltensten Fällen ein durchgehendes Designkonzept, sondern sind vom individuellen Geschmack ihrer Auftraggeber abhängig. Eine Marktlücke, die Dynamiq erkannt hat und deshalb das renommierte Studio F. A. Porsche mit der Gestaltung einer extrem leistungsfähigen Yacht für die Atlantiküberquerung beauftragte. „Wir haben die Yacht für zukunftsorientierte Yachtbesitzer entworfen, die die Vorteile von Geschwindigkeit, hochwertigem Design, sowie unsere Philosophie für perfekte Performance schätzen. In der Kombination von Leistung, Schnelligkeit, Reichweite und sportlichem Design haben wir so gemeinsam mit unserem Partner Dynamiq einen Grand Tourismo für die Meere geschaffen, der weltweit seinesgleichen sucht, so Roland Heiler Geschäftsführer Studio F. A. Porsche.“

Das internationale Publikum der Monaco Yacht Show kann die GTT 115 am Ankerplatz H01 am Quai Louis II., vor dem Monaco Yacht Club im Dynamiq Showroom, erstmals begutachten. Ebenfalls vor Anker liegt Dynamiqs erste 39-Meter Yacht: Jetsetter. Für VIP-Gäste steht ein Shuttle zwischen den beiden Superyachten bereit. Die GTT 115 Hybridyacht liegt bei einem Verkaufspreis von 13.950.000 € (unverbindliche Preisempfehlung), der Preis für Dynamiqs Jetsetter beträgt 14.545.500 €.

Über Studio F. A. Porsche
Das Studio F. A. Porsche ist eines der weltweit führenden Designunternehmen in den Bereichen Produkt, Transport und Raum. 1972 von Designer Ferdinand Alexander Porsche gegründet, steht das Studio seit jeher für die perfekte Symbiose von Form und Funktion. Seit über 45 Jahren folgt das Studio seinen Werten: Funktionalität, Purismus, Perfektion, Relevanz und Leidenschaft. Heute kreiert das Studio F. A. Porsche für ausgewählte Kunden weltweit und für seine eigene Marke Porsche Design Premium Design-Innovationen. Das Studio ist Teil der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mit Hauptsitz in Zell am See, Österreich. Weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Los Angeles und Singapur. Besuchen Sie das Studio auf: www.studiofaporsche.com

About DYNAMIQ
Dynamiq was started in Monaco in 2011 by experienced yacht broker Sergei Dobroserdov, who assembled a ‘dream team' of world thinkers, yacht designers and naval architects to turn the GTT concept into reality. “I simply believe we can propose something better that offers owners more choice: versatile yachts perfect for any occasion, whether it's relaxing family cruising or vibrant deck parties. Fast but with ocean-going range, easy to order and customize with top world brands,” says founder and CEO Sergei Dobroserdov. Dynamiq is the first company in the superyacht industry to introduce an online configurator, allowing the yacht to be easily and transparently customized down to the last detail. Dynamiq unveiled its first launch, 39m Jetsetter, at the 2016 Monaco Yacht Show to wide acclaim. The next project, the GTT 115, is currently in build in Viareggio, Italy. Developed in conjunction with the renowned design firm Studio F. A. Porsche, the 35m yacht is due to launch in autumn 2017. www.bedynamiq.com