Story Box-ID: 672423

Kruger Media GmbH Torstrasse 171 10115 Berlin, Deutschland http://www.kruger-media.de/
Ansprechpartner:in Herr Richard Pelzer +49 30 30645480
Logo der Firma Kruger Media GmbH
Kruger Media GmbH

Deutschlands aufstrebende Influencer:

musical.ly’s neues App-Design unterstützt Kreativität der Creator

(lifePR) (Berlin, )
.
- musical.ly präsentiert neues App-Design für iOS und Android
- Content jetzt noch einfacher kreieren und entdecken
- Social-Entertainment-App fördert die Talente von morgen

Auf musical.ly lassen sich Leidenschaft, Talent und Kreativität auf dynamische Art und Weise miteinander teilen, wodurch eine Welt voller unterhaltsamer und origineller Inhalte entdeckt werden kann. Dabei kommt eine engagierte Community zusammen, die es liebt, sich miteinander zu verbinden. Egal ob Comedy, Beauty, Tiere, Food, Musik oder Sport – musical.ly bietet für jedes Interessengebiet das passende Contentangebot. Mit dem neuen App-Design ist es jetzt noch einfacher, die vielfältigen Inhalte und die Stars von morgen zu entdecken.

Das brandneue App-Update verfolgt dabei das Ziel, die umfassende Palette an unterschiedlichen Inhalten zugänglicher und übersichtlicher zu gestalten, um so das hohe Engagement der Creator auf der Plattform zu unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf der Vielfältigkeit, die musical.ly auszeichnet. So soll die Kreativität der Community gefördert werden. Für noch mehr Individualität sorgt auch die neue Funktion, Profilvideos hochladen zu können. musical.lys, die eine Dauer von bis zu fünf Minuten haben können, lassen sich ab sofort vor- und zurückspulen. Das App-Update ist seit Kurzem offiziell für iOS und Android erhältlich und symbolisiert den Start einer spannenden und rasanten Reise für musical.ly und dessen Community.

Kreativität und Selbstverwirklichung stehen bei musical.ly im Fokus. Die Muser, so nennen sich die musical.ly-Nutzer, finden immer wieder innovative und einfallsreiche Wege, neue Inhalte zu erschaffen. Dadurch entwickelt sich musical.ly zur Anlaufstelle Nummer Eins für all diejenigen, die Inhalte kreieren, sich selbst verwirklichen und unterhaltsame mobile Kurzvideos entdecken wollen. Vor allem in dem letzten Jahr hat sich das Contentangebot auf musical.ly, durch die engagierte Community drastisch erweitert und weist eine immer stärker ausgeprägte Diversität auf. So nutzen sogar globale Musikstars (Katy Perry, Shakira, etc.) und Bundesligavereine wie der 1. FC Köln die populäre Plattform, um die stetig wachsende Community zu erreichen.

Pressekontakt | musical.ly
Kruger Media GmbH – Brand Communication | Torstraße 171 | 10115 Berlin
+49-30-3064548-0 | richard.pelzer@kruger-media.de
Mehr Infos auf www.kruger-media.de

Kruger Media GmbH

Diese App ist von den Smartphones der Teenager nicht mehr wegzudenken. Seit Oktober 2014 sorgt musical.ly für neue Trends und darf sich die "am schnellsten wachsende Social-Video-Plattform" nennen. Die App bietet der Community zahlreiche Entertainment- Möglichkeiten und hat für jeden Geschmack das passende Angebot parat. So ist zum Beispiel das Produzieren, Teilen und Entdecken von Videos - sogenannten musical.lys möglich. Die musical.ly-Community besteht bereits aus über 240 Millionen Musern (=musical.ly User), die es lieben, miteinander zu interagieren und sich durch Videos auszudrücken. Täglich werden weltweit mehr als 15 Millionen neue musical.lys zu den Themen Sport, Fashion und Tanz hochgeladen. Auch Koch-Challenges und DIY-Tutorials sind dabei. Durch face.ly, Face-Filter und weitere Bearbeitungsmöglichkeiten, wie beispielsweise das Einstellen der Schnelligkeit des Videos unabhängig von der Tonspur, stehen Nutzern eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, ihren eigenen, kreativen Content zu kreieren. Anschließend können sie ihre Videos direkt auf musical.ly posten oder über andere soziale Medien teilen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten