Zwei Telefon-Hotlines am Gesundheitsamt

Corona-Hotline nicht für Terminvergabe nutzen

(lifePR) ( Lauterbach, )
Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises weist darauf hin, dass für telefonische Anfragen zwei verschiedene Telefonnummern zur Verfügung stehen. Bürgerinnen und Bürger, die sich mit Fragen zum Corona-Thema an das Gesundheitsamt wenden möchten, werden gebeten, sich unter 06641/977-189 zu melden. Dort werden Fragen zu Corona-Testungen, Quarantänemaßnahmen, Risikogebieten oder Fragen zu medizinischen Details einer Corona-Infektion detailliert beantwortet.

Haben Bürger allgemeine Fragen, die die sonstigen Arbeits- und Aufgabenbereiche der Behörde betreffen, sollten sie sich unter 06641/977 – 170 melden. Dort werden Themen wie Terminvereinbarung, allgemeine Gesundheitsfragen (außer Corona) und Prävention erörtert. Besuche im Gesundheitsamt sind weiterhin nur mit vorher vereinbartem Termin möglich.

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite des Gesundheitsamtes des Vogelsbergkreises: www.vogelsbergkreis.de/kreisverwaltung/aemter/gesundheitsamt.html.