"Zuversicht. Von der wichtigsten Energie in Krisenzeiten."

vhs Vogelsbergkreis bietet Livestream zu Gesundheitsthemen an

(lifePR) ( Vogelsbergkreis, )
Unter dem Titel „Smart Health 2021“ organisiert der Bundesarbeitskreis Gesundheit des Deutschen Volkshochschul-Verbandes 2021 Livestreams zu Gesundheitsthemen. Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises beteiligt sich bei diesen Veranstaltungen. Der nächste Vortrag widmet sich dem Thema „Zuversicht. Von der wichtigsten Energie in Krisenzeiten.“ Los geht es am Donnerstag, 30. September, von 19 bis 20.30 Uhr.

Im Gespräch wird sich Referent Ulrich Schnabel, Buchautor und Wissenschaftsjournalist bei DIE ZEIT, gemeinsam mit Moderatorin Anette Borkel von der vhs Hamburg den herausfordernden Zeiten widmen, mit denen sich viele Menschen konfrontiert sehen. Das erfordert neue Denk- und Verhaltensmuster. Das wiederum fordert Energie – nicht nur praktische, ökonomische oder politische, sondern auch seelische. Innere Widerstandskraft, um Schwierigkeiten zu trotzen, und kreative Imagination, um neue Ideen zu entwickeln können wichtig werden. Was zeichnet eine solch zuversichtlich-widerständige Haltung aus, welche Faktoren fördern sie? Diesen Fragen geht Ulrich Schnabel anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen, persönlichen Schicksalen und erhellenden Geschichten nach, teilt die vhs in ihrer Pressemitteilung mit.

Format

In der vhs Hamburg hält Ulrich Schnabel einen Impulsvortrag, gefolgt von einer moderierten Diskussion unter Einbeziehung von Publikumsfragen. Die Veranstaltung wird über den Livestream der vhs Hamburg online übertragen. Die Teilnehmenden verfolgen die Veranstaltung live zu Hause vor ihrem eigenen Endgerät (PC, Tablet, Smartphone, etc.), können über den Chat Fragen zum Thema stellen und damit die Diskussion mit den Experten suchen. Die Veranstaltung wird etwa 90 Minuten dauern.

Für weitere Fragen und Anmeldungen erreichen Interessierte die Volkshochschule unter der Telefonnummer 06631/792-7820 oder unter www.vhs-vogelsbergkreis.de