Weitere Todesfälle, 24 Neuinfektionen

Übersicht II CoViD 19
(lifePR) ( Lauterbach, )
Vogelsbergkreis. Am Donnerstag registriert das Gesundheitsamt 24 neue Corona-Fälle, die über das gesamte Kreisgebiet verteilt sind. Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle auf 536, die Zahl der aktiven Infektionen mit dem Corona-Virus liegt bei 151. Insgesamt meldeten sich bisher 376 Genesene beim Gesundheitsamt.

Bereits am Vortag ging bei der Behörde die Meldung ein, dass es zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gab.

Übermittelt werden allerdings die Daten eines gesamten Tages an das Robert-Koch-Institut, sodass die Inzidenz um Mitternacht aktualisiert werden kann. Somit steigt heute die Zahl der Verstorbenen auf neun.

Die 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 91,8.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:
Fälle gesamt: 536
Genesene: 376