Pressemitteilung BoxID: 700247 (Kreisausschuss des Vogelsbergkreises)
  • Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
  • Goldhelg 20
  • 36341 Lauterbach
  • Sabine Galle-Schäfer

Schnell anmelden - einige Plätze sind noch frei

(lifePR) (Lauterbach, ) Ob Anfänger oder Routinier - mit den ersten Sonnenstrahlen holen sie wieder ihre Motorräder aus dem Winterschlaf. Doch zur Vorbereitung auf die Saison braucht es mehr als eine frische Tankfüllung. Denn allein in Hessen gab es 2016 mehr als 21.000 Unfälle, davon 231 tödlich.

Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren beim Pkw-Fahrsicherheitstraining in Verbindung mit dem Auto Club (ACE) in Stuttgart bietet das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises in diesem Jahr zum ersten Mal ein Motorrad-Sicherheitstraining für junge Leute an – und zwar am 7. April in Fraurombach..

Mit diesem Sicherheitstraining soll den Fahrern geholfen werden, den Umgang mit ihrer Maschine zu optimieren. Beim Slalom, beim Kurvenfahren, beim Bremsen und Ausweichen lernen sie bewusst die Kräfte kennen, die auf das Motorrad einwirken.

Teilnehmen kann man mit jedem Motorrad ab 125 ccm Hubraum, das zum Straßenverkehr zugelassen, verkehrs- und betriebssicher ist. Natürlich müssen die Teilnehmer die entsprechende Fahrerlaubnis besitzen.

Die Veranstaltung findet zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr auf dem Firmengelände der Firma Online GmbH in Schlitz-Fraurombach statt. Veranstalter ist das Jugendamt des Vogelsbergkreises. Infos und Anmeldung unter www.vogelsbergkreis.feripro.de beziehungsweise unter Tel. 06641/977-427.

Website Promotion