Regionaler Unternehmer- und Gründersprechtag

(lifePR) ( Lauterbach, )
Von der Existenzgründung bis zur Nachfolgeregelung bringt jede Phase in der Entwicklung eines Unternehmens neue Herausforderungen mit sich. Diese sind häufig mit vielfältigen Fragestellungen zu Umsetzungs- und Finanzierungsmöglichkeiten verbunden.

Im Rahmen ihrer Gründungs- und Unternehmensberatung bietet das Team des Sachgebietes „Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur“ des Vogelsbergkreises am Standort „Am Schlossberg 32, 36304 Alsfeld-Altenburg“ regionale Unternehmersprechtage an.

Der nächste findet am Donnerstag, 20. Februar, ab 14.00 Uhr, statt. Termine sollten vorab telefonisch vereinbart werden. Der regionale Unternehmersprechtag wird regelmäßig einmal pro Monat angeboten.

Diese Erstberatung ist kostenlos und reicht von Fragen zur Existenzgründung über Informationen zu Fördermitteln, Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Standort, Beratung bei der Unternehmensübergabe/ bzw. –übernahme bis hin zu Tipps zu Ausbildungsthemen.

Darüber hinaus können sich Interessierte über Weiterbildungsmaßnahmen und deren finanzielle Förderung für Beschäftigte insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen informieren.

Telefonische Terminvereinbarungen sind unter Vogelsbergkreis, Sachgebiet Wirtschafts­förderung, Tourismus und Kultur, Telefon 06631/9616-0 möglich; hier erhalten Sie auch weitere Informationen zum Angebot.