Nominiert für den Health Media Award

Nominiert für den Health Media Award (lifePR) ( Lauterbach, )
Das Stipendienprogramm des Vogelsbergkreises für Medizinstudierende hat es auf die Liste der Nominierten für den 10. HEALTH MEDIA AWARD geschafft. Dieser Award ist der "OSCAR" der Gesundheitskommunikation und wird für ausgezeichnete Gesundheitsprojekte verliehen. „Wir sind natürlich stolz darauf, jetzt zu den Nominierten zu gehören“, sagen Landrat Manfred Görig und Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak, „es herrscht jetzt ein gewisses Oscar-Feeling und wir sind gespannt, wie es weiter geht.“

Mit dem Stipendium macht sich der Vogelsbergkreis attraktiv für Medizinstudierende, die sich später als Landarzt oder Landärztin niederlassen wollen. Dieses Stipendienprogramm hat schon bundesweit Aufmerksamkeit gefunden, Hessenschau, Deutschlandfunk, Frankfurter Rundschau und andere Medien haben darüber berichtet – eine gute regionale und überregionale Berichterstattung, die sich ganz offensichtlich gelohnt hat.

Infos zum Award: www.healthmediaaward.com; Infos zum Medizinstipendium: www.weiterbildungsverbund-vogelsbergkreis.de