Story Box-ID: 716401

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises Goldhelg 20 36341 Vogelsbergkreis, Deutschland http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Deibel

"Nie wieder Krieg!" bittet um Spenden für Friedensfest

(lifePR) (Lauterbach, )
Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg (SI) organisiert das große Friedensfest, das im Rahmen des Projektes „Nie wieder Krieg!“ am 1. und 2. September 2018 rund um das Löwendenkmal in Lauterbach stattfinden wird. Das Friedensfest umrahmt die Verhüllung des „Löwen“ am Berliner Platz, der mit roten Woll-Elementen zum Friedensdenkmal auf Zeit umgewidmet wird.

Das Friedensfest wird am Samstag mit einer ökumenischen Andacht beginnen und anschließend von Bürgermeister Vollmöller offiziell eröffnet. Auf der Bühne werden an beiden Tagen zahlreiche Bands und Musizierende zu hören sein: Die Big Band der Lauterbacher Musikschule, One World Band, Touch of Grey, Soul2Soul, Veitztanz, die Kinder- und Jugendkantorei Lauterbach und Sabinett. Auch das Stadtjugendparlament und die Dekanatsjugend werden sich beteiligen. Die Bühnentechnik wird von Hans-Georg Otterbein mit dem Team der Licht- und Ton- AG der AvH-Schule durchgeführt. Alle Beteiligten haben ihre Teilnahme zugesagt, um das Friedensfest und „Nie wieder Krieg!“ uneigennützig zu unterstützen. Auch die Projekt-Organisatorinnen arbeiten ehrenamtlich.

Das Projekt wird von „Demokratie leben!“ und dem mittelhessischen Kultursommer gefördert sowie von der Stadt Lauterbach unterstützt, dennoch entstehen bei einem Projekt und Fest in dieser Größenordnung Kosten, die über den geförderten Rahmen hinausgehen. Das Projekt bittet um Spenden, damit auch Kosten gedeckt werden können, die durch ehrenamtliche Arbeit nicht aufgefangen werden können. Ein extra hierfür geschalteter  „Crowd Funding“- Aufruf bei der Sparkasse Oberhessen läuft noch bis zum 9. August https://neu.einfach-gut-machen.de/oberhessen/project/nie-wieder-krieg.

Alle Mittel helfen, um aus dem Friedensfest ein Fest für alle zu machen. Sämtliche Informationen zum Projekt unter www.niewiederkrieg.net.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: