Neun neue Fälle

(lifePR) ( Vogelsbergkreis, )
.
Bis zum Nachmittag sind beim Vogelsberger Gesundheitsamt neun positive Corona-Ergebnisse eingegangen, im Laufe des Abends könnten aber noch weitere hinzukommen.

Aus diesem Grund wird die Pressestelle ihr tägliches Corona-Update künftig vormittags verschicken, wenn alle Fälle des Vortages erfasst und der Inzidenz-Wert ermittelt ist. Der wird jeweils um Mitternacht auf der Seite des Robert Koch Instituts aktualisiert (https://corona.rki.de) und kann dort eingesehen werden.

Unabhängig davon ist schon jetzt abzusehen, dass der Inzidenzwert am morgigen Donnerstag die kritische Marke von 35 erreichen wird, sodass einschränkende Maßnahmen des Eskalationskonzeptes ab morgen umgesetzt werden.