Nächste kritische Marke überschritten

(lifePR) ( Vogelsbergkreis, )
Jetzt steht auch im Vogelsbergkreis die Corona-Ampel auf „Rot“, die Inzidenz hat die nächste kritische Marke von 50 überschritten. Das Robert Koch Institut weist einen Wert von 50,2 aus. „Damit liegen wir nur ganz knapp über der Grenze, am morgigen Montag werden wir im Krisenstab im Landratsamt besprechen, wie und in welchem Umfang die Vorgaben des hessischen Eskalationskonzeptes umgesetzt werden müssen“, kündigt Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak an.

Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises meldet neun neue Fälle aus verschiedenen Großgemeinden. Alle Patienten befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Die Übersicht:

Fälle insgesamt: 268