Story Box-ID: 726376

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises Goldhelg 20 36341 Vogelsbergkreis, Deutschland http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Richter +49 6641 9773400

Landtagswahl am 28. Oktober: Online schnell auf dem Laufenden

(lifePR) (Lauterbach, )
Zur Landtagswahl sind am Sonntag im Wahlkreis 20 rund 92.000 Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen - eine exakte Zahl der Wahlberechtigten im Wahlkreis 20 liegt nicht vor, da die Stadt Laubach neu dem Wahlkreis 20 zugeordnet wurde.

Parallel findet die Volksabstimmung statt, und in der Stadt Schlitz wird ein neuer Bürgermeister gewählt.

Über die Ergebnisse der Landtagswahl kann man sich bequem über PC, Tablet oder Smartphone auf dem Laufenden halten: Dazu gibt es die Wahl-App, downloadbar im App-Store bzw. Google Play-Store, zu erreichen auch unter www.vogelsbergkreis.de/wahlen

Die Zahlen werden alle 120 Sekunden aktualisiert, ausgezählte Ergebnisse aus den Städten und Gemeinden werden sofort angezeigt.

Ausgezählt wird zuerst die Landtagswahl, dann die Volksabstimmung und zum Schluss die Bürgermeisterwahl. Mit endgültigen Ergebnissen aus der Volksabstimmung ist frühestens am Montag, ggf. auch erst Dienstag zu rechnen, weshalb zur Abstimmung im Vogelsbergkreis eine gesonderte Pressemitteilung zum späteren Zeitpunkt folgt.

PS: Für die Bürgermeisterwahl in Schlitz ist die Kreisverwaltung nicht die zuständige Wahlbehörde – die Ergebnisse sind bei der Stadt Schlitz zu erfragen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: