Landratsamt - Helau!

TUMABA.Prinzenpaar / Foto: Gaby Richter/Vogelsbergkreis (lifePR) ( Lauterbach, )
„Das ist einer der wenigen Momente, in dem hier ordentlich große Sprünge gemacht werden“, lacht Landrat Manfred Görig, als er gemeinsam mit Erstem Kreisbeigeordnetem Dr. Jens Mischak am Mittag die TUMABA-Abordnung im Sitzungssaal des Lauterbacher Landratsamtes begrüßt. In der Tat: Schnell füllt sich der große Raum, in dem üblicherweise die Kreisgremien tagen, mit den Jüngsten des Vereins, den Bambinis, mit der Show-Tanz-Gruppe, der Garde, mit Bienchen, mit dem Elferrat und natürlich mit dem Prinzenpaar Peter III und Nadine I sowie dem Kronprinzenpaar Jonas I und Lina I. Ein kurzes Programm haben die Narren vorbereitet, das Markus Schrimpf moderiert. Neben einer Tanzeinlage der Show-Tanz-Gruppe kann er auch einen sehr gelungenen Auftritt von Tanzmariechen Sophia ankündigen, ehe Landrat Görig und Erster Kreisbeigeordneter Mischak die Gäste mit einer gemeinsamen Büttenrede überraschen.