Pressemitteilung BoxID: 685774 (Kreisausschuss des Vogelsbergkreises)
  • Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
  • Goldhelg 20
  • 36341 Lauterbach
  • Gabriele Richter

Landrat überbringt Förderbescheid für Jugendarbeit beim TSG Nieder-Ohmen

(lifePR) (Lauterbach, ) Freude beim TSG Nieder-Ohmen: Landrat Manfred Görig (3. v. l.) überbrachte einen Förderbescheid für die Jugendarbeit im Verein – die Akteure sind (von links) Lothar Engel (Jugendleiter), Jörg Reichel (Abteilungsleitung Fußball), Tobias Becker (1. Vorsitzender), Oliver Schäfer (2. Vorsitzender) und Christian Kornmann (Abteilungsleitung Fußball). Im Verein sind derzeit 143 Kinder und Jugendliche aktiv, die von den Jugendbetreuern und Jugendtrainern in unterschiedlichen Sportarten unterrichtet werden. „Leider ist es zunehmend schwieriger, für die Jugendarbeit im Verein ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zu finden“, bedauert der Vorsitzende Tobias Becker, „und deshalb gebührt unseren Jugendtrainern für ihre Arbeit der größte Dank.“ Gleichzeitig bedauere man das nachlassende Interesse der Jugendlichen an der Vereinsarbeit und den angebotenen Aktivitäten, das mache die Jugendarbeit zu einer echten Herausforderung. Deshalb ging es an diesem Abend nicht nur um die Infrastruktur der Sportanlagen – es ging auch darum, neue Ideen zu entwickeln, um die Jugendarbeit zukünftig attraktiver zu gestalten. Foto: TSG Nieder-Ohmen

Website Promotion