Landrat Görig: "Ein gelungener Start"

Landrat Manfred Görig gratulierte Elisabeth Roth zum abgeschlossenen Studium. Foto: Gaby Richter (lifePR) ( Lauterbach, )
Ein abgeschlossenes BASS-Studium - Grund genug für eine kleine Feierstunde im Büro des Landrats: „Sie haben das gut gemacht, meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Ein Studium zum Karrierestart ist immer gut und für die Zukunft auch notwendig.“ Mit diesen Worten beglückwünschte Landrat Manfred Görig die Absolventin.

Elisabeth Roth hat nach sieben Semestern ihr Studium mit dem „Bachelor of Arts Soziale Sicherung, Inklusion, Verwaltung (BASS)“ abgeschlossen. Für ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit hat sie das Praxisprojekt Intensivberatung in der KVA – Kommunales Jobcenter des Amtes für Soziale Sicherung untersucht, wo sie im Team Alleinerziehende beschäftigt ist.

Glückwünsche und Anerkennung sprachen auch die Amtsleitung, der Personalrat und die Frauenbeauftragte aus.