Kreis bietet Qualifizierungsmaßnahmen für Personen, die ehrenamtlich tätig sind oder sich auf ein Ehrenamt vorbereiten wollen

(lifePR) ( Lauterbach, )
Das Fortbildungsprogramm für Ehrenamtliche für den Herbst ist da!

Ab Montag, 14. Oktober, können Sie an vier Abenden lernen, wie Sie MS Outlook zielgerichtet für Ihr Ehrenamt verwenden können.

Ebenfalls an vier Abenden ab Mittwoch, 16. Oktober, soll der Umgang mit dem Android-Smartphone geübt werden.  In diesem Kurs eignen Sie sich grundliegendes Wissen über die Funktion des Gerätes an.

Des Weiteren werden in diesem Herbst Fortbildungen in Rhetorik und zu Haftungsfragen angeboten.

Das komplette Programm kann auf der Kreishomepage unter www.vogelsbergkreis.de, Rubrik Bürgerservice, Ehrenamt, eingesehen werden.

Des Weiteren ist das Programm als Faltblatt beim Vogelsbergkreis und bei allen Städten und Gemeinden erhältlich.

Zu den Fortbildungen ist eine vorherige Anmeldung nötig und ab sofort möglich.

Informationen erhalten Sie auch bei der Lokalen Anlaufstelle für das Ehrenamt in der Kreisverwaltung, Frau Schneider, Tel.: 06641 977-491, E-Mail: sabine.schneider@vogelsbergkreis.de .