Kinderbetreuung in Zeiten der Corona-Pandemie

Handlungsfeld "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" startet Umfrage

(lifePR) ( Vogelsbergkreis, )
Seit März war der Alltag etlicher Menschen plötzlich ein anderer. Besonders, als Mitte März die Schulen und Kindergärten geschlossen wurden, haben sich viele gefragt, wie ihr Alltag zwischen Arbeit, Kinderbetreuung und Homeschooling nun aussehen sollte.

Das Handlungsfeld „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ des Vogelsberger Familienbündnisses hat eine Umfrage gestartet und möchte von Eltern wissen, wie es ihnen während der Zeit der Schulschließung ergangen ist und wie sich ihr Tagesablauf verändert hat. Die Mitglieder des Handlungsfeldes interessiert, wie die betroffenen Familien mit der Situation umgegangen sind und, welche Lösungen sie für sich gefunden haben. Oder auch, für wen sie plötzlich Verantwortung übernommen oder wen sie unterstützt haben.

Das Handlungsfeld „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ freut sich über ganz persönliche Geschichten – egal ob lang oder kurz, ob ausformuliert oder nur in Stichpunkten. Aus den Erfahrungen sollen Lehren gezogen und geschaut werden, welche Unterstützung Eltern gebraucht hätten oder welche sie erfahren haben. Die Erlebnisse und Geschichten sollen auf der Website des Familienbündnisses www.vogelsberg-familienfreundlich.de veröffentlicht werden. Interessierte finden dort auch den Fragebogen zum Ausfüllen.

Dieser kann an folgende Adresse gesandt werden:

Vogelsbergkreis - Der Kreisausschuss

Katharina Barth

Am Schlossberg 32

36304 Alsfeld

per E-Mail an katharina.barth@vogelsbergkreis.de oder per Fax an 06631 961616.

Weitere Informationen können telefonisch erfragt werden unter 06631 961618.