Girls' & Boys'Day - Jetzt anmelden

Girls' & Boys'Day - Jetzt anmelden (Quelle: kompetenzz.de) (lifePR) ( Lauterbach, )
Am Donnerstag, 26. März, findet der bundesweite Girls' & Boys' Day statt und auch die Kreisverwaltung in Lauterbach ist wieder dabei. An diesem Tag sind Schulkinder der 5. bis 10. Klasse unterwegs, um Berufe kennenzulernen, die sie bisher vielleicht noch nicht in Erwägung gezogen haben, weil es sich um typische Frauen- beziehungsweise Männerberufe handelt.

Vielleicht schauen sich an diesem Tag ein paar Jungen einmal die Arbeit eines Verwaltungsfachangestellten oder eines Medizinischen Fachangestellten in der Kreisverwaltung an, Mädchen schnuppern in die Aufgabengebiete einer Fachinformatikerin oder einer Bauzeichnerin rein oder lernen Berufe in der Gefahrenabwehr und dem Bauamt kennen. Dieser Tag bietet für alle Beteiligten eine gute Gelegenheit, um erste Kontakte zu knüpfen, vielleicht für ein späteres Praktikum oder gar eine Ausbildung.

Wer zum Girls'Day bzw. zum Boys'Day am 26. März in die Vogelsberger Kreisverwaltung kommen möchte, wendet sich bis zum Freitag, 28. Februar, an Julia Knodt (Ausbildungsleiterin), Telefon 06641 977-312, julia.knodt(at)vogelsbergkreis.de.