Fortbildungen für Ehrenamtliche: Gedächtnistraining - Geistige Ressourcen effektiver nutzen

(lifePR) ( Lauterbach, )
Die Lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis informiert darüber, dass am Samstag, 18. November, die Fortbildung " Gedächtnistraining – Geistige Ressourcen effektiver nutzen " in der Volkshochschule in Lauterbach in der Zeit von 13:00 – 16:00 Uhr stattfindet.

Dieser Workshop bietet Ihnen einen kurzen, spannenden Einblick in die Möglichkeiten und Techniken der neueren Gehirnforschung: Sie erfahren, wie sich Wahrnehmung, Merkfähigkeit und Konzentration verbessern lassen, lernen Merktechniken kennen, die Ihnen den Alltag tatsächlich erleichtern, und bekommen Übungen an die Hand, um Ihre Gedächtnisleistungen zu optimieren.

Ein Kurs voller Denkanstöße und neuer Perspektiven - lassen Sie sich überraschen!

Der Workshop wird von Frau Navina Wytrickus geleitet und ist kostenfrei.

Anmelden können Sie sich bis 08. November 2017 bei der  Lokalen Anlaufstelle beim Kreisausschuss des Vogelsbergkreises, Frau Schneider, E-Mail sabine.schneider@vogelsbergkreis.de oder Tel. 06641 977-491.

Ein Formular zum Anmelden finden Sie auf der Homepage des Vogelsbergkreises unter www.vogelsbergkreis.de, Rubrik „Bürgerservice, Ehrenamt, Qualifizierungsmaßnahmen“.