Montag, 25. September 2017


Ferienfreizeiten des Jugendamtes

Lauterbach, (lifePR) - Die Sommerferien sind vorbei und das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Jugendamtes des Vogelsbergkreises kann auf viele gelungene Veranstaltungen zurückblicken: Da gab es die Ferienspiele der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit mit Mountainbike-Touren oder Emojis häkeln in den jeweiligen Regionen. Außerdem machten fünf Familien mit Unterstützung haupt- und nebenamtlicher Mitarbeiterinnen eine Woche Urlaub in Bollmannsruh am Betzsee in Brandenburg.
Aber auch ohne Eltern konnten die Kinder und Jugendlichen Urlaub machen: Für die Jüngsten gab es die Kinderfreizeit in Landenhausen, für die etwas älteren die Sommerfreizeit in unserem Partnerlandkreis Oberhavel in Neuglobsow und für die Jugendlichen das Videocamp am Edersee.



Auch nächstes Jahr wird es wieder eine Vielzahl an Angeboten für den Sommer geben. Einige der Angebote sind bereits online, die restlichen Veranstaltungen werden nach und nach hinzugefügt – es lohnt sich also immer mal auf der Seite vorbeizuschauen.

Infos: www.vogelsbergkreis.feripro.de oder  Hannah Müller 06641/977-443
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer