Ferien am Stechlinsee im Partnerlandkreis Oberhavel

Jugendförderung des Vogelsbergkreises bietet Familienfreizeit in Neuglobsow am Stechlinsee an

Im gemütlichen Bungalow übernachten, die Füße im Wasser baumeln lassen und Freizeitangebote für Familien – all das ist Teil einer einwöchigen Freizeit im Kinder- und Jugendzentrum Neuglobsow am Stechlinsee. Im Partnerlandkreis des Vogelsbergkreises, dem Landkreis Oberhavel, werden die Familien (mit bis zu zehn Personen) vom 15. bis 21. August eine abwechslungsreiche Zeit haben.

Das großzügige Außengelände des Kinder- und Jugendzentrums Neuglobsow lädt zum Spielen ein und in nur zwei Fußminuten erreicht man den See, wo zum Beispiel kleine Boote verliehen werden. Vor Ort können die Familien ihre Freizeit selbst organisieren oder an gemeinsamen Aktivitäten mit haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sachgebietes Jugendförderung des Vogelsbergkreises teilnehmen.

Außerdem wird stundenweise eine Kinderbetreuung angeboten. Daher ist die Freizeit auch ideal für
Alleinerziehende geeignet. Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Unterkunft sind im Teilnahmebeitrag enthalten. Die An- und Abreise nach Neuglobsow erfolgt eigenständig.

Ein Platz für das erste Kind (3 bis 17 Jahre) kostet 140 Euro, jedes weitere Kind 130 Euro. Erwachsene bezahlen 220 Euro, Kinder bis drei Jahre sind frei. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann unter Umständen ein Zuschuss gewährt werden. Weitere Informationen dazu und Anmeldung unter 06641/977-443, oder bei hannah.mueller@vogelsbergkreis.de.