Ehrung von Werner Eifert

Ehrung von Werner Eifert (lifePR) ( Lauterbach, )
Anlässlich der jährlichen Zweigstellenleiterversammlung der vhs am 7. November 2017 in Lautertal-Hopfmannsfeld wurde Werner Eifert für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste als Zweigstellenleiter der vhs geehrt. Der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Jens Mischak überreichte in seiner Funktion als vhs-Dezernent Herrn Eifert eine Urkunde und dankte ihm für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit mit der vhs-Geschäftsstelle. vhs-Leiterin Monika Schenker übergab als Dank ein kleines Präsent und betonte die gute Vernetzung und die Verlässlichkeit von Werner Eifert.

Werner Eifert war seit 1981 vhs-Zweigstellenleiter in Lautertal und wurde nun als Zweigstellenleiter verabschiedet. Seine Nachfolge hat Jennifer Ruppel angetreten, die ebenfalls hauptberuflich bei der Gemeinde Lautertal beschäftigt ist.

Weitere Themen der Zweigstellenleiterversammlung waren unter anderem Berichte über die Arbeit der vhs 2016/2017 und die Regionaltreffen der Zweigstellen im Frühjahr 2017 sowie ein intensiver Austausch über die Arbeit vor Ort, auch mit Blick auf neue vhs-Angebote für 2018. Insgesamt nahmen 14 Personen an dem Treffen teil, davon 8 aktive Zweigstellenleitungen: Persönlich vertreten waren Herbstein, Homberg (Ohm), Kirtorf, Lautertal, Schlitz, Schotten, Ulrichstein und Wartenberg.