Das perfekte Weihnachtsgeschenk: Regionale Produkte in der Filztasche

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind gekauft: Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak hat seine Taschen im RegionalLaden Markt 12 bei Kompass Leben e.V. abgeholt / Foto: G. Richter / Vogelsbergkreis
(lifePR) ( Lauterbach, )
So langsam naht Weihnachten, und der Eine oder die Andere schaut sich schon mal nach Geschenkideen um. Weil aus gutem Grund das lokale Einkaufen hoch im Kurs steht, könnte die Weihnachtstasche mit regionalen Leckereien das perfekte Geschenk sein. „Wir haben hier im Vogelsberg so vielfältige Produkte, dass wir nicht bei Bestellriesen kaufen oder Waren aus weit entfernten Regionen beziehen müssen“, so der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Jens Mischak. Wer also ein originelles Geschenk aus dem Vogelsberg sucht, kann ab sofort bestellen: Sechs unterschiedliche Sortimente gibt es zur Auswahl, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte.

Sie heißen „Die Traditionelle“, „Das Frühstückchen“, „Die Tagesration“, „Die Wohlfühltasche“, „Die Genusstasche“ und „Der Energie-Kick“ und machen Freude mit vielen verschiedenen Produkten: Wurst, Belugalinsen, Energietaler, Mehl, Honig, Seife, Bodybutter, Bienenwachskerze, Vulkan-Secco, Liköre und Whisky, um nur einige aufzuzählen. Alles Produkte, die als Vogelsberg ORIGINAL ausgezeichnet wurden. Die grünen Filztaschen wurden in der Kompass Leben e.V.-Werkstatt in Herbstein genäht und sind für sich genommen schon ein Geschenk, das nach dem Leeren und Genießen wunderbar weiterverwendet werden kann.

„Wir sind bereit, es kann losgehen“, sagt Michael Dippel, Werkstattleiter bei Kompass Leben e.V. in Alsfeld. Er sorgt mit seinen Mitarbeitern für die Logistik und freut sich auf zahlreiche Bestellungen. Das geht über ein Bestellformular auf der Seite www.vogelsberg-original.de. Dort gibt es auch Informationen zum jeweiligen Inhalt der Sortimente. Online bestellen und offline abholen, lautet die Devise. Denn nach der Bestellung können die Taschen an einem der drei Standorte von Kompass Leben e.V. – Herbstein, Lauterbach und im RegionalLaden Markt 12 in Alsfeld – abgeholt werden.

Kontakt: Kompass Leben e.V., vogelsberg.original@kompassleben.de