Beteiligungsbericht des Vogelsbergkreises online

(lifePR) ( Lauterbach, )
Der Kreistag des Vogelsbergkreises hat in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag in Wartenberg den Beteiligungsbericht 2020 für das Geschäftsjahr 2019 erörtert und zur Kenntnis genommen.

Der Bericht enthält die Jahresergebnisse 2019 aller Beteiligungsunternehmen. Der Bericht ist auf der Website des Vogelsbergkreises zu jedermanns Einsicht und zum Download veröffentlicht (https://www.vogelsbergkreis.de/...).

Nach der Hessischen Gemeindeordnung ist der Vogelsbergkreis verpflichtet, jährlich wiederkehrend einen Beteiligungsbericht zu erstellen. Darin sind Unternehmensbeteiligungen in Rechtsformen des Privatrechts zu zeigen, an denen der Landkreis mit mindestens 20 Prozent unmittelbar oder mittelbar beteiligt ist.