Am 9. März in Homberg: Fotoshooting für Mädchen - Was sagen Bilder über mich aus?

Fotoshooting für Mädchen: Wie kann ich toll aussehen, ohne zu viel von mir preiszugeben?, Symbolfoto: F1Digitals/Pixabay (lifePR) ( Lauterbach, )
Bilder sagen mehr als Worte. Diesen Satz kennt jeder, aber allzu oft misst man ihm nicht genügend Bedeutung bei. Was kann ich eigentlich auf einem Bild erkennen? Und was sagt ein Bild über die Person aus, die darauf zu sehen ist? Bilder haben ihre ganz eigene Wirkung und können auch schnell falsch verstanden werden.

Mädchen von elf bis 14 Jahren sollten sich den Workshop am Samstag, 9. März in Homberg nicht entgehen lassen: Dort werden nämlich Bilder angeschaut und überlegt, was sie aussagen. Außerdem sind soziale Netzwerke Thema und die Tatsache, wie schnell sich Bilder dort verbreiten – und zwar nicht nur die schönen.

Daniela Kraus und Nicole Grün vom Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung haben deshalb eine Fotografin eingeladen, die abschließend ein kleines professionelles Fotoshooting machen und zeigen wird, wie man auf Bildern toll aussehen kann, ohne zu viel von sich preiszugeben.

Der Workshop findet am Samstag von 9 – 18 Uhr in Homberg/Ohm statt und kostet 10 Euro inklusive Verpflegung und Fotos.

Anmeldungen sind bei Daniela Kraus (0151-46757053) und Nicole Grün (0151-46757054) oder unter www.vogelsbergkreis.feripro.de möglich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.