Am 26. April ist Girls'Day und Boys'Day - Kontakte knüpfen für Praktika - Jetzt schon anmelden

(lifePR) ( Lauterbach, )
Am Donnerstag, 26. April, findet bundesweit der Girls’Day statt, parallel dazu der Boys‘Day. Wie in jedem Jahr ist auch die Kreisverwaltung in Lauterbach wieder dabei und ruft zum Mitmachen auf. Die Beauftragte für Integration, Inklusion und Gleichstellung Stephanie Kötschau bittet alle Lehrkräfte an den Schulen darum, diesen Schnuppertag für Mädchen und Jungen der Klassen 5 bis 10 wieder zu begleiten und die Jugendlichen bei der Suche nach Betrieben zu unterstützen.

„Viele unserer Vogelsberger Unternehmen sind seit Jahren dabei und verschaffen den Schülerinnen und Schülern an diesem Tag erste Eindrücke vom Arbeitsalltag in verschiedenen Berufsfeldern“, freut sich Stephanie Kötschau. Außerdem sei dieser Tag für alle Beteiligten eine gute Gelegenheit, um erste Kontakte zu knüpfen, vielleicht für ein späteres Praktikum oder gar eine Ausbildung. Der Aktionstag wird in Hessen von den Arbeitgeberverbänden, den Industrie- und Handelskammern, den Handwerkskammern, dem Landesarbeitsamt und zahlreichen Verbänden und Institutionen unterstützt.

Wer zum Girls'Day bzw. zum Boys'Day in die Vogelsberger Kreisverwaltung kommen möchte, wendet sich an Julia Knodt (Ausbildungsleiterin), Telefon 06641 977-312, julia.knodt(at)vogelsbergkreis.de.