15-Kilometer-Regelung greift frühestens ab Mittwoch

(lifePR) ( Vogelsbergkreis, )
Noch bleibt alles wie gehabt: Die von der Landesregierung angekündigte 15-Kilometer-Regelung für Corona-Hotspots greift im Vogelsbergkreis frühestens am Mittwoch, teilt Landrat Manfred Görig mit.

Für Landkreise mit einer Inzidenz von über 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage sieht das sogenannte Eskalationskonzept des Landes eine „Einschränkung des Bewegungsradius auf den Umkreis von 15 Kilometern des Wohnortes (politische Gemeinde) für tagestouristische Ausflüge“ vor.

Der Vogelsbergkreis wird aufgrund dieser Vorgabe aus Wiesbaden eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen. Sie wird voraussichtlich ab Mittwoch in Kraft treten.