KPS AG Beta-Straße 10 H 85774 München, Deutschland http://www.kps.com
KPS AG

GETIT lässt RWE-Hamster Fördermittel checken

(lifePR) (Dortmund, )
Mit dem „Fördermittelcheck“ hat GETIT ein weiteres Online-Special im Rahmen der aktuellen Kampagne des Energieversorgers RWE erfolgreich gelauncht. RWE setzt bei dieser Kampagne voll auf das Internet als Informationsmedium und hat GETIT als Online-Lead-Agentur mit der Entwicklung kreativer Wege beauftragt, Kunden die vielen Möglichkeiten des Energiesparens näher zu bringen.

Das Ergebnis ist ein attraktives Flash-Special, bei dem der aus der Fernsehwerbung bekannte Hamster durch die Welt von Wärmedämmung und Heizanlagen leitet. So kann jeder Kunde erfahren, welches Heizsystem speziell für sein Haus geeignet ist und herausfinden, mit welchen Fördermitteln er rechnen kann.

Highlight des dritten Kampagnen-Flights von „Eine Idee von RWE“ ist das von GETIT konzipierte Gewinnspiel (http://www.derfoerdermittelcheck.de/...) . Dies schließt unmittelbar an die Offline-Kampagne an, die von Scholz & Friends (Hamburg) entwickelt wurde. Kunden können hier spielerisch alles über Erdgaswärme und Heizsysteme der RWE erfahren. Sowohl die Storyboards für das Spiel, als auch Screendesigns und 3D-Animationen wurden von GETIT entwickelt.

„Das Gewinnspiel mit dem Hamster ist das ideale Instrument, Kunden die komplexe Thematik umweltschonender und effizienter Energiesysteme deutlich zu machen“, so GETIT-Geschäftsführer Dr. Thomas Krämerkämper. Die Schwierigkeit lag darin, die vielen Informationen ansprechend zu verpacken. Die liebevoll gestalteten Grafiken, der lustige Hamster und der Spaß, der beim Spielen entsteht, machen die Welt des Hamsters realistisch und informativ zugleich.

Der kleine Hamster muss innerhalb des Spiels über Dächer laufen, durch Keller krabbeln, sich in Wohnzimmern zurecht finden und sich kniffligen Fragen zu Energiethemen stellen. Dabei ist er jedoch nicht auf sich allein gestellt. An einigen Stellen kann der Hamster auf Unterstützungen und Erläuterungen zurückgreifen. In kurzen, eingeblendeten Flashfilmen wird den Kunden die Thematik des Wärmeschutzes, der Heizanlagen und der regenerativen Energien erläutert. Wer den Hamster geschickt durch den Parcours lenkt, hat gute Chancen bei dem Gewinnspiel einen der tollen Preise zu gewinnen.

Nach dem Dackel und den Echsen schaffen GETIT und der Hamster es erneut, mit einem ganz besonders tierischen Charme, die komplexe Energiewelt verständlich und unterhaltsam zu vermitteln.

Links:
Flight 1 „Dackel“: http://www.derenergiesparcheck.de/...
Flight 2: „Echsen“: http://www.derhauswaermecheck.de/...
Flight 3: „Hamster“: http://www.derfoerdermittelcheck.de/...
Die Kampagne in der Übersicht: http://www.rwe.com/...

Team:

- Susanna Beckmann – Art Direction Projekt, Grafik, Konzept, Projektmangement