In diesem Jahr baut die Koreanische Zentrale für Tourismus wieder verstärkt auf Kooperationen mit Reiseveranstaltern aus dem DACH-Gebiet. Geplant sind verschiedene Marketingaktionen, um bestehende und neue Korea-Produkte zu promoten. Neben Aktionen für Expedienten und Werbemaßnahmen sind ebenfalls zahlreiche Projekte für Endkunden geplant.
So erhält das im letzten Jahr erfolgreich gestartete „Welcome Kit“ für 2025 ein Update mit einer vereinfachten Anmeldung für alle Koreareisenden. Über das Antragsformular kann nun aus den fünf Reisethemen 2025 ausgewählt werden, für die passende Broschüren dem jeweiligen Kit beigelegt werden. Erhalten können die Teilnehmer außerdem eine Verkehrskarte, die mit dem eigenen Namen auf Koreanisch individualisiert wird und für öffentliche Verkehrsmittel in Korea genutzt werden kann. Als besonderes Extra stehen in diesem Jahr fünf Partner-Voucher zur Auswahl, mit denen Reisende jeweils 20 Euro Rabatt auf fünf ausgewählte Reisen der Partner-Veranstalter erhalten. Die Produkte sind ebenfalls von den beworbenen Reisethemen inspiriert.
Im Laufe des Jahres sollen noch weitere Coupons zur Auswahl stehen, die sich die Reisenden passend zu ihrem Interesse auswählen können.
ITB Workshop Programm am Koreastand, Halle 26a Stand 123
04.03. 11:00 – 11:30 Seoul Tourism Organization
Seoul Tourism Contents and Support Programs
04.03. 11:30 – 12:00 Asiana Airlines
Asiana Airlines A350 Service
04.03. 14:00 – 14:30 Cultural Corps of Korean Buddhism
Temple Stay & Temple Food
05.03. 11:00 – 11:30 Gangwon Tourism Organizatio
Visit Gangwon Year 2025-2026
05.03. 14:00 – 14:30 Busan Tourism Organization
Global Tourism City Busan
Anmeldung für die Workshops am Korea-Stand ist unter folgendem Link möglich:
https://forms.gle/ewTWdWUgXH5PPBfq8
Die Koreanische Zentrale für Tourismus ist offen für weitere Projektvorschläge und steht jeder Zeit für Anfragen und Unterstützung bei der Reiseplanung zur Verfügung.