Story Box-ID: 191338

180 Kfz-Versicherungstarife kostenlos vergleichen

Versicherungsnehmer bereiten sich so langsam aber sicher auf den heißen Herbst vor und vergleichen die Versicherungsangebote. Ein kostenloser Service zum schnellen Vergleichen wurde erweitert und bietet auch die Option zum Online-Abschluss.

Bei den Kfz-Versicherern ist bereits im September der Startschuss für Werbekampagnen angelaufen und Versicherungskunden strömen seither über die Versicherungsseiten im Internet. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Autofahrer sich wieder viele Angebote von verschiedensten Versicherungen einholen und die Online Tarifrechner intensiv nutzen. Vorteilhaft sind hier vor allem Kfz-Direktversicherer, die ihren Kunden und Interessenten gleich auf der Webseite die Onlineberechnung ihres Tarifs anbieten. So können Verbraucher selbst ihren Versicherungsbeitrag bestimmen und brauchen nicht lange auf Angebote und Rückrufe von Versicherungen zu warten.
Gerade richtig passt die Meldung von Aspect Online AG ins Bild, auf deren Kfz-Versicherungsrechner das Online-Kfz-Versicherungsportal unter www.kfz-versicherungsvergleich.de/... von Anfang an baut: Aktuell können Autofahrer und Versicherungsnehmer 180 Kfz-Versicherungstarife in einem Durchgang vergleichen lassen.
Zum Vergleich benötigt man nur wenige Dinge: Die Fahrzeugpapiere für die Schlüsselnummern, den Führerschein und am besten die letzte Beitragsrechnung des aktuellen Versicherers. In weniger als 5 Minuten hat man die Eingabemasken im Versicherungsvergleich durchlaufen und kann die Berechnung starten. In wenigen Sekunden erhält man direkt die Liste der Tarife, die genau zu den Vorgaben passen. Vorteilhaft ist nun, dass man als Autofahrer nicht mit der Ergebnisliste allein gelassen wird, sondern sich weitergehend zu den einzelnen Tarifen informieren kann. Die Abschlussmöglichkeit des gewünschten Tarifs steht das ganze Jahr über zur Verfügung, da Versicherungen nicht nur in der Wechselzeit verglichen werden, sondern auch Käufer von Neu- und Gebrauchtwagen wissen wollen, wo es günstige Versicherer gibt. Der Vergleich ist kostenlos und ohne Adresseingabe durchführbar.
Eine Reihe vieler weiterer Informationen bietet das Online-Kfz-Versicherungsportal auf seinen Themenseiten an. Fragen zum Versicherungswechsel sowie den Kündigungsfristen einschließlich –terminen werden umfassend beantwortet. Ein Formularservice zum Erstellen des Kündigungsschreibens steht ebenso kostenlos zur Verfügung. Der Kündigungsbrief kann über http://www.kfz-versicherungsvergleich.de/... erstellt werden und muss anschließend nur noch ausgedruckt, unterschrieben und abgeschickt werden.