Story Box-ID: 417344

kommunale informationsverarbeitung baden-franken Pfannkuchstr. 4 76185 Karlsruhe, Deutschland http://www.kivbf.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Heinrich +49 7131 958180
Logo der Firma kommunale informationsverarbeitung baden-franken
kommunale informationsverarbeitung baden-franken

KIVBF ist Preisträgerin bei den NetApp Innovation Awards 2013

Kommunaler IT-Dienstleister aus Karlsruhe in Kalifornien ausgezeichnet

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die Cloud-Erfolge der Kommunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF) gehen weiter: Mit ihrem Projekt kiv.Trusted Cloud gewann sie einen NetApp Innovation Award 2013 in der Kategorie "Grenzen erweitern". Die Entscheidung wurde unter mehr als 130 Nominierungen aus aller Welt von einer unabhängigen, international besetzten Jury getroffen. Damit wurde die Einzigartigkeit des Projektes gewürdigt, mit dem die KIVBF unter Beteiligung mehrerer Kooperationspartner eine Infrastrukturplattform mit einer völlig neuen Architektur aufbaut. Applikationen, Desktops und Infrastrukturkomponenten werden in die Cloud verlagert, wo sie zeit-, ressourcen- oder geschäftsprozessbasierte IT-Services schnell und kosteneffizient zur Verfügung stellen. Die Basis dafür bilden hoch skalierbare NetApp Storage-Lösungen, mit deren Hilfe KIVBF flexibel auf neue Anforderungen reagieren und verschiedenste Kundenanforderungen sicher in derselben Infrastruktur abbilden kann. Mit diesem Konzept wird KIVBF das erste kommunale Rechenzentrum in Deutschland sein, das Cloud Computing in Vollständigkeit betreibt.

Die NetApp Innovation Awards ehren jedes Jahr Unternehmen und Einzelpersonen, die NetApp Technologien innovativ einsetzen und damit "positive und signifikante Geschäftsergebnisse"[1] erzielen. Die diesjährige Preisverleihung, bei welcher sich die Nominierten in den drei Kategorien "Vorreiter", "Grenzen erweitern" und "Visionskraft" sowie in der Sonderkategorie "Innovator of the Year" beweisen konnten, fand am 12. Juni 2013 im Computer History Museum in Mountain View (Kalifornien) statt. Hauptgeschäftsführer William Schmitt und der Leiter der Stabsstelle Innovation, Jürgen Heinrich, nahmen den Preis für die KIVBF entgegen. In der Kategorie "Grenzen erweitern", in der sich das Unternehmen qualifiziert hat, werden besonders innovative Cloud-Services ausgezeichnet.

Über die NetApp Innovation Awards

Seit 2004 zeichnet NetApp mit den Innovation Awards Unternehmen und Einzelpersonen aus, die Technologien aggressiv und innovativ einsetzen, um die IT deutlich proaktiver, produktiver und unerlässlich für die Erzeugung geschäftlichen Nutzens zu gestalten. Diese Unternehmen und Einzelpersonen denken differenziert über die zukünftigen Anforderungen an ihre Wettbewerbsfähigkeit nach. Die Preisträger erhalten die Auszeichnung dafür, dass sie positive und signifikante Geschäftsergebnisse mit NetApp Technologien erzielen und dabei sowohl Kreativität und neue Ideen in Bezug auf Best Practices für Storage-Lösungen beweisen als auch das NetApp Konzept von Einsatzbereitschaft und einem vorbildlichen Unternehmen umsetzen.

[1] Für weitere Informationen: http://www.netapp.com/...

Über die NetApp Innovation Awards: http://www.netapp.com/...

Auflistung der Gewinner: http://www.netapp.com/...

kommunale informationsverarbeitung baden-franken

Die Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken (KIVBF) mit Sitz in Karlsruhe ist das größte kommunale Systemhaus in Baden-Württemberg und Gesamtlösungsanbieter für mehr als 550 Städte, Gemeinden und Landkreise in Baden-Württemberg und die ihnen angeschlossenen, kommunalen Wirtschaftsunternehmen (Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsunternehmen, Kran-kenhäuser). Mit einer wirtschaftlich-effizienten Arbeitsweise und innovativen Konzepten hat die KIVBF sich eine führende Position am Markt erarbeitet. In Zusammenarbeit mit namhaften Ko-operationspartnern wird ein sicherer und effizienter RZ-Betrieb auf Basis modernster Technologien gewährleistet. Hervorgehoben hat sich die KIVBF durch ihre Innovationen im Bereich des Cloud Computing. Bereits 2012 konnte das Unternehmen mit ihren Cloud-Aktivitäten Erfolge feiern. So gewann sie den EuroCloud Deutschland Award und stand im Finale des Citrix Innovation Awards sowie des EuroCloud Europe Awards.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten