Ansprechpartner:in KOKO & DTK Entertainment GmbH +49 7071 79530

SWR 1 und Schwäbisches Tagblatt präsentieren: DAS JUBILÄUM – HEIMSPIEL 2008: 15 Jahre Dieter Thomas Kuhn & Band

Jubiläumskonzert am Samstag, 6. September 2008 in Tübingen/ Heimspiel 2008! Zum ersten Mal seit 1999 tritt Dieter Thomas Kuhn & Band in seiner Heimatstadt Tübingen auf

Es wird tatsächlich wahr! Im Jubiläumsjahr 2008 tritt Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band zum ersten Mal seit 1999 wieder in seiner Heimatstadt Tübingen auf! Zum Jubiläumskonzert als Abschluss der "Musik ist Trumpf 2008"-Tour am Samstag, 6. September 2008 auf dem Festplatz erwartet sein Management und Tourneeveranstalter, KOKO & DTK Entertainment GmbH eine Fan – Wallfahrt:

"Dieses Heimspiel wird eine Pilgerfahrt aus ganz Deutschland auslösen. DTK – Fans aus dem ganzen Land werden an diesem Wochenende Tübingen bevölkern. Die Stadt wird in einem Meer aus Sonnenblumen baden und schrill gekleidete Menschen werden das Stadtbild prägen" freut sich Kuhn – Manager Marc Oßwald.

Vor 9 Jahren, am 12. Juni 1999 trat Dieter Thomas Kuhn zum letzten Mal in seiner Heimatstadt auf. Damals pilgerten über 16.000 Fans auf das ausverkaufte TSG – Gelände.Zum damaligen Zeitpunkt war dies das größte Dieter Thomas Kuhn – Konzert. Mittlerweile gab es 2 Konzerte, die mehr Besucher anzogen: die Show auf der Waldbühne Berlin am 20.
August 2005 verfolgten 17.000 Fans und am 28. August 2005 fanden sich 23.000 Fans im Konstanzer Bodenseestadion ein um ihrem "Dieter" zu huldigen.

Heimatkonzerte sind immer etwas Besonderes. "Ich wollte unbedingt wieder mal in Tübingen spielen. Schön, dass es endlich wieder wahr wird. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf diesen Abend" schwärmt Dieter Thomas Kuhn.

Die letzten beiden Konzerte in Tübingen fanden 1998 und 1999 in Tübingen auf dem TSG –Gelände statt. Unvergessen ist auch das Konzert von Dieter Thomas Kuhn & Band am 21.
September 1997 als mit der Mühlstraße eine Hauptverkehrsader der Stadt für ein Konzert ihres berühmtesten Sohnes gesperrt wurde.

Dieter Thomas Kuhn kehrte 2005 – nach 6-jähriger Abstinenz - auf die Bühne zurück. Mit riesigem, unbeschreibbarem Erfolg: das Comeback–Konzert in der Stuttgarter Hanns – Martin – Schleyer – Halle war binnen eines halben Tages ausverkauft, ebenso das kurzfristig anberaumte Zusatzkonzert und die Show in der Color Line Arena Hamburg.

Die Höhepunkte 2005 waren die erwähnten Konzerte auf der Waldbühne Berlin und im Bodenseestadion Konstanz. Es folgten weitere Großkonzerte in allen großen Hallen der Republik.

Die erste zusammenhängende Tournee seit 1999 durch 17 Städte startete am 2.2.2008 in Cloppenburg und endet am 27.2.2008 in Mannheim. Bewusst wurden dabei alte Hochburgen ausgewählt, die bei der Band mit schönen Erinnerungen verknüpft sind. Ebenfalls bewusst wurden auch kleinere Hallen gewählt um die Nähe zu den Fans suchen zu können. 35.000 Fans werden Dieter Thomas Kuhn & Band auf dieser Tournee sehen.

Zum Open-Air-Tournee-Teil der am 5. Juli in Salzgitter am Schloss Salder beginnt und am 6.September in Tübingen endet, werden insgesamt über 80.000 Fans erwartet.

Der Stern von Dieter Thomas Kuhn & Band ging 1993 auf. Angefangen in kleinen Clubs erspielte sich die Band schnell eine treue Fangemeinde, von der sie ununterbrochen bis heute kultig verehrt wird. Die Sonnenblume wurde dabei zum Symbol und Erkennungszeichen der Fans. Bis heute besuchten über 2,5 Mio. Fans die Konzerte. Über 1 Mio. Tonträger gingen in dieser Zeit über den Ladentisch.

Beim Heimspiel am 6. September 2008 werden Dieter Thomas Kuhn & Band natürlich auch Songs der aktuellen CD ("Musik ist Trumpf") spielen. Die aktuelle Single "Hey! Amigo Charlie Brown" darf da nicht fehlen. Aber selbstverständlich dürfen sich alle auch auf die bekannten und gewünschten Schlager der 70er Jahre freuen und mit Dieter Thomas Kuhn & Band die Party des Jahres feiern!

Der bundesweite Vorverkauf für das Jubiläumskonzert in Tübingen, startet am Samstag, 9. Februar 2008 Die heiß begehrten Karten gibt es dann bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Easy Ticket, Ipanema/TIC TEC und CTS Eventim. Im Internet unter:www.tagblatt.de,www.koko.de
www.dieterthomaskuhn.info

1,- EUR von jedem verkauften Ticket des Tübinger Konzerts geht an die Aktion "Sahnehäubchen" ("wir fördern Kinder"), bei der sich Dieter Thomas Kuhn, Philipp Feldtkeller und Marc Oßwald mitengagieren. Nähere Informationen zu dieser Aktion finden Sie unter www.aktion-sahnehaeubchen.de