Ansprechpartner:in Herr Karsten Deicke +49 221 8212313

Privater und öffentlicher Schwimmbadbereich komplett in Köln vertreten

Alle Aspekte des Schwimmens auf einer Plattform / Wasserboulevard verbindet parallele Fachmessen aquanale und FSB

Schwimmen kann man sportlich, aber auch genauso unter den Aspekten Wellness und Entspannung verstehen. Mit den parallel stattfindenden Fachmessen aquanale - Internationale Fachmesse für Sauna, Pool, Ambiente - und FSB - Internationale Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen - sind beide Seiten des nassen Vergnügens Ende Oktober komplett in Köln vertreten. Ein attraktiv gestalteter Wasserboulevard verbindet die Schwimmbadbereiche der zwei Messen. Er begleitet die Besucher "schwimmend" von einer in die unmittelbar daneben liegende Halle. Selbstverständlich genügt ein Ticket, um beide Veranstaltungen zu besuchen.

Rund 400 Unternehmen alleine aus den Segmenten Schwimmbad und Sauna stellen auf den beiden internationalen Fachmessen in Köln aus. Die FSB zeigt den öffentlichen Bäderbereich: Große Schwimmbecken für kommunale Sportund Freizeitbäder, dazu Rutschen, Wasserattraktionen, Wassersport, das Thema Aquafitness, Zutrittskontrollsysteme und mehr. Nationale und internationale Partnerschaften mit namhaften Branchenverbänden wie der European Waterpark Association (EWA) und dem Bundesverband Deutscher Schwimmmeister (BDS) transportieren die vielseitigen Themen zu den richtigen Zielgruppen.

Die aquanale spricht gezielt private Bauherren, Architekten, Planer, Schwimmbad- und Saunabauer, öffentliche und kommerzielle Schwimmbadund Sauna-Anlagen-Betreiber sowie Hotel- und SPA-Betreiber an. Gerade Themen wie Schwimmbad-Technik, Wasseraufbereitung und Ausstattung sind für die Besucher beider Messen gleichermaßen wichtig und interessant.

Auch vom 3. Kölner Schwimmbad- und Wellness-Forum - von Experten für Experten - profitieren die Zielgruppen von aquanale und FSB. Themen wie neue europäische Normen und Verordnungen bringen Hersteller und Besucher beider Messen näher zusammen.

aquanale und FSB auf einen Blick

Die vom 28. bis 30. Oktober 2009 in den Hallen 3.1, 3.2, 11.1, 11.2, 11.3 der Koelnmesse stattfindende FSB ist die führende Business-, Kommunikations- und Kontaktplattform der internationalen Sport- und Freizeitindustrie. Die 2003 gemeinsam mit den vertretenen Branchen gegründete und dynamisch wachsende aquanale ist in diesem Jahr die einzige internationale Fachmesse für Schwimmbad und Wellness in Deutschland. Sie findet vom 28. bis 31. Oktober 2009 in den Hallen 10.1 und 10.2 statt. Die Schwimmbadbereiche von aquanale und FSB liegen sich in den Hallen 10.1 und 11.1 direkt gegenüber und sind durch einen attraktiv gestalteten Wasserboulevard eng miteinander verbunden. Mehr Informationen und außerdem Bildmaterial zu den Messen stehen im Internet unter www.aquanale.de sowie www.fsb-cologne.de.